+49 651 9944070 help@emup-plus.de
Seite wählen

Alfons Traut

Beratungsschwerpunkte

Erläuterung von Krankheiten, Vor- und Nachbereitung von Arztbesuchen, Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Informationen zu konservativen und alternativen Behandlungsmethoden, Ernährungsfragestellungen/ Übergewicht, Leistungen der Krankenkassen, ggf. Vermittlung in passende Therapie.

Meine Leitidee

Was wir heute sind, denken, fühlen, wie wir handeln ist die Folge vieler kleiner und großer Entscheidungen, die wir – oft bewusst, meist aber unbewusst – in unserem bisherigen Leben getroffen haben und die Schritte, die wir gegangen sind. Es ist wichtig, das zu erkennen und zu akzetpieren, dass wir selbst die Verantwortung dafür übernehmen müssen, dass unser Leben gelingt. Wir haben die Fähigkeit, bis ins hohe Alter zu lernen und es ist nie zu spät, Dinge im Leben zu verändern.

Meine Arbeitsweise

Stets dem Menschen zugewandt; in dem Wissen, dass Gesundheit nicht alles, aber ohne Gesundheits alles nichts ist. Methodisch bin ich der wissenschaftlichen Medizin verpflichtet, aber wissend, dass die Wissenschaft nicht auf alle Fragen, die mir im Alltag begegnen, eine Antwort geben kann.